Digitale Unterschrift
Unterschreiben Sie Dokumente mit einer digitalen Unterschrift mit Beweiskraft und stellen Sie so die Echtheit wichtiger Business-Dokumente sicher.
Kostensenkung. Bei der Bearbeitung eines Antrags sparen Sie sich mithilfe einer digitalen Unterschrift bis zu 90% der Kosten.
Zeitersparnis. Mithilfe digitaler Unterschriften reduziert sich der Zeitaufwand auf nur noch wenige Stunden.
Flexibilität. Unternehmen profitieren von digitalen Unterschriften, etwa bei Verträgen mit Lieferanten oder beim Einstellen neuer Mitarbeiter.
Anbindung an Ihre Hausverwaltersoftware
Durch die Anbindung der digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung an Ihre jeweilige Hausverwaltungssoftware, haben Sie Ihre Rechnungen jederzeit griffbereit. Demnach werden Rechnungsprüfungen durch die digitale Verfügbarkeit beschleunigt und enormer Verwaltungsaufwand eingespart. Rechnungsinformationen werden direkt übertragen und können dort verbucht werden. Die Prozessoptimierung Ihrer Eingangsrechnungen entlastet Ihre Mitarbeiter und schafft mehr Zeit für das Wesentliche - die Verwaltung Ihrer Objekte.
Hier alle Infos im
Kurzprofil herunterladen.
Erfahren Sie, wie Sie die digitale Unterschrift mit Beweiskraft verwenden!
Holen Sie sich jetzt die digitale Unterschrift für Ihr Unternehmen
Wir bieten Ihnen die digitale Unterschrift mit Beweiskraft auch bekannt als fortgeschrittene elektronische Signatur. Damit ergänzen Sie Ihre Dokumente und Workflows um rechtssichere, elektronische Unterschriften. Somit wickeln Sie Ihre Prozesse schnell, komfortabel und rechtssicher ab.
Die fortgeschrittene elektronische Signatur (FES)
Wenn die Schriftform gesetzlich nicht vorgeschrieben ist (ca. 99 % der Fälle), können Sie mit der fortgeschritenen Signatur zum Beispiel Verträge papierlos abwickeln, Arbeitsanweisungen elektronisch signieren oder auch den Erhalt von IT-Ausstattungen digital bestätigen lassen.
Die unkomplizierte, elektronische Signatur für jedermann.
- Rechtssicherheit: durch die 2-fache Identifizierung (E-Mail und SMS)
- Schnelligkeit: Mittels Workflow und einer Übersicht wissen Sie setes, bei wem das Dokument zur Unterschrift bereitliegt und können einfach festsellen, ob alle Signaturen vollständig sind. Erinnerungen an den Unterschriftengeber, sofern die Unterschrift noch nicht geleistet wurde, werden automatisch versendet.
- Sie benötigen: Internet, E-Mail, SMS
- So funktioniert es: Ein Kunde unterschreibt, indem er auf einen Link in der E-Mail klickt und den Code, den er per SMS erhalten hat, eingibt.
Lassen Sie sich zu digitalen Unterschrift beraten!
Lassen Sie sich beraten!
Erfahren Sie mehr über die digitale Unterschrift.
Die 3 Arten der elektronischen Signatur - alles was Sie darüber wissen müssen
So werden Ihre Dokumente als Personaldienstleister revisionssicher
So steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Verwaltungsmitarbeiter
Fragen und Antworten
Hier finden Sie schnell Antworten und Informationen auf häufig gestellte Fragen zum Thema digitale Unterschrift (FAQ).
Nein.
Die Sicherheit einer elektronischen Unterschrift ist abhängig von der Art der Signatur. Eine qualifizierte elektronische Unterschrift bietet die höchste Sicherheit, während einfache elektronische Unterschriften weniger Schutz bietet.
Nein. Eine elektronische Unterschrift hat nur unter bestimmten Voraussetzungen die gleiche rechtliche Bedeutung wie eine handschriftliche Unterschrift. Die qualifizierte elektronische Unterschrift ist der handschriftlichen Unterschrift gleichgestellt, während die einfache und fortgeschrittene elektronische Unterschrift je nach Rechtsordnung auf unterschiedliche rechtliche Akzeptanz stoßen können.
Während die elektronische Unterschrift den rechtlichen Aspekt in den Vordergrund stellt, bezieht sich der Begriff digitale Signatur auf den technischen Vorgang.